Windspiel Premium Dry Gin

← Back to the Portfolio

Windspiel Premium Dry Gin – Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Die kleinen Genussmomente kommen im oft hektischen Alltag häufig zu kurz – dem möchte die Marke Windspiel Abhilfe schaffen und bietet neben dem klassischen Wacholdergetränk ein passendes Tonic Water sowie Gin Trüffel für den perfekten Genuss.

Das Windspiel Team – Sandra Wimmeler, Denis Lönnendonker und Rebecca Mertes – haben insgesamt ein Jahr an der perfekten Abstimmung der Produkte gearbeitet. Genießer kommen jetzt voll und ganz auf ihre Kosten und spüren mit welcher Herzenslust und Perfektion die Produkte entwickelt wurden.

Den Ursprung haben alle Produkte in der Region rund um die Vulkaneifel. Die eigens angebauten Kartoffeln der Firma Eifelion werden für die Herstellung des Windspiel Gins genutzt. Das Tonic Water wird aus natürlichem Mineralwasser aus der Region produziert und für die Herstellung der handgemachten Gin Trüffel wurde die Confiserie Raab aus Trier als Partner gewonnen.

“Die Herznote ist der Entdeckergeist. Er trieb Fridericus Rex an, die Kartoffel nach Deutschland zu bringen und uns aus ihr einen Gin herzustellen. Klassische Wacholderbeeren, Zitrone und Koriander vereint mit unseren, in der Vulkanerde gereiften Kartoffeln ergeben ein traditionelles Gin-Aroma mit feiner Milde. Für den besonderen Charakter sorgen Zimtrinde und Lavendel sowie weitere Botanicals – nach einer Geheimrezeptur des Destillateurmeisters.”

 

  • Client: Windspiel Premium Dry Gin
  • Filed under: Unternehmen